Willkommen auf der Website von FMBB

 News    Termine    Impressum    AGBs    Sprachwahl

Home

Über uns

Programm

Preisliste  

Galerie

Videos

Nieuport Typ 28 C-1
 

Ich habe das Modell selbst in zahlreichen Wettbewerben geflogen und konnte dort die guten Flugeigenschaften des Modells präsentieren. Es ist schier unglaublich, dass ein Modell mit soviel Draht und aerodynamischen Unmöglichkeiten (Motor-attrappe, Kühler im oberen Flügel, MG – Öffnungen, etc.) so unglaublich gut fliegt. Alle Flugfiguren von Looping, Turn, Rückenflug und Rolle sind machbar und einfach zu beherrschen. Ebenso die Starts und Landungen sind eine wahre Augenfreude und auch von dem Piloten zu genießen, da er kaum gefordert wird. Wegen seiner unkomplizierten Handhabung ist der Albatros sicherlich ein Modell für Wettbewerbe. Nur zum Aufbauen auf dem Platz sollten Sie Zeit haben, ca. ½ Stunde ist für diese Tätigkeit vorzusehen.

Der Baukasten von Proctor ist sehr liebvoll gestaltet. Auch der innere Aufbau des Modells ist mit dem des Originals identisch. Mit wenig Zusatzarbeit sind die Bedienelemente für den Piloten (Pedale und Steuerknüppel) einzubauen und zwar so, dass sie sich mit Ihren Rudereingaben mitbewegen. Für den Aufbau des Rumpfs wird eine Helling mitgeliefert, die seinen Aufbau sehr vereinfacht. Ca. 98% der Teile, die für den Aufbau des Modells erforderlich sind, sind in dem Baukasten enthalten. Die Rippen sind aus 0,6mm Sperrholz und zur Gewichtserleichterung ausgeschnitten. Alle Leisten sind bereits auf die  richtige Länge abgelängt bzw. liegen einbaufertig in dem Baukasten. Das Ausschneiden und Nacharbeiten entfällt weitestgehend, die Teile brauchen nur noch eingeklebt zu werden. Natürlich sind alle Teile für die Motorattrappe, sowie die Teile für den Tragflächenkühler im Baukasten vorhanden. Sämtliche Spannschlösser, Ruderbetätigungsseile und die dazugehörigen Umlenkrollen und Beschlagteile werden mitgeliefert, es bleiben keine Wünsche offen. Nur noch Räder, Bügelfolie und Pilot sind extra zu bestellen.

 

Technische Daten:     


Spannweite:     2263 mm
Länge:  1833 mm
Höhe: 675 mm
Gewicht ca.: 10 Kg  je nach Motor
Motor: 50ccm  4 Takt
Maßstab: 1 : 4
Zurück